Jahr 2017

<– gehe zurück zur Jahresauswahl

PfaffingerMusi_Christkindlmarkt_Pfaffing_2017

Unser letzter Auftritt in diesem Jahr war beim Pfaffinger Christkindlmarkt. Die Stunde, kam einigen von uns wie 2-3 Stunden vor, aufgrund der eisigen Kälte. Bei Glühwein bzw. Kinderpunsch tauten wir uns später die Finger wieder auf und ließen den Abend und das Musikjahr 2017 noch gemütlich ausklingen.

PfaffingerMusi_Erntedank_Pfaffing_2017

Der Erntedank bei strahlendem Sonnenschein...

PfaffingerMusi_Grillfeier_2017

Auch in diesem Jahr durfte die alljährliche Grillfeier nicht fehlen. Dieses Mal grillten wir bei unserer Posaunistin Christina im Garten. Nach dem Essen wurde noch ein bisschen gemeinsam Musiziert bis uns später das schlechte Wetter zwang, ins Haus umzuziehen, und dort noch den Abend bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

PfaffingerMusi_Ausflug_Krumau_2017

Gemeinsam ging es Mitte Juli für ein Wochenende nach Krumau in Tschechien. Nach einer langen Anfahrt mit dem Bus kehrten wir Mittag in Frymburk (Tschechien) ein. Frisch gestärkt ging es für uns weiter mit dem Bus nach Krumau, wo uns, leider bei schlechtem Wetter, eine Stadtführung erwartete. Nach ein paar Stunden Stadtführung und Zeit zur freien Verfügung erreichten wir am späten Nachmittag Budweis wo unser Nachtlager war. Den Abend ließen wir gemeinsam bei einem Abendessen in Budweis gemütlich Ausklingen. Am nächsten Tag, wieder bei sonnigem Wetter, besichtigten wir das Schloss Hluboká. Danach ging es für uns auch schon wieder auf die Heimreise. Bei der Rückfahrt machten wir noch kurz einen Zwischenstopp am Mondsee in Österreich. Am späten Abend kamen wir dann wieder in Pfaffing an und ließen das Wochenende noch gemütlich bei einer Pizza ausklingen. Ein rundum gelungender Ausflug!

PfaffingerMusi_Pfarrfest_Pfaffing_2017

Beim strahlendem Wetter fand in Pfaffing das Pfarrfest statt. Bei Essen oder Kaffee und Kuchen ließ es sich die Pfaffinger Gemeinde musikalisch unterstützt von der Pfaffinger Musi gut gehen.

PfaffingerMusi_Fahnenweihe_FFW_Pfaffing_2017

Im Juni 2017 wurde die neue Fahne der Pfaffinger Feuerwehr geweiht. Nach der feierlichen Kirche wurde im Feuerwehrhaus weitergefeiert. Umrahmt wurde dieses Fest von der Pfaffinger Musi.

PfaffingerMusi_Hochzeit_Emmerl_und_Claudia_2017

Unser Tenorhornspieler ist nun endlich auch kirchlich unter der Haube. Gemeinsam wurde mit der Vogtareuther Dorfmusi, bei schönem Wetter, festlich in die Kirche eingezogen. Die kirchliche Trauung fand umrahmt von ein paar Blechbläsern der Pfaffinger Musi in der Vogtareuther Kirche statt. Anschließend wurde im Gasthaus Schmidmayer in Schwabering fleißig, musikalisch umrahmt von der Vogtareuther Dorfmusi und der Gruppe Mei o Mai, weitergefeiert. Dieser wunderschöne Hochzeitstag ging allerdings auch für unser Hochzeitspaar irgendwann zu Ende...

PfaffingerMusi_Fronleichnam_Pfaffing_2017

Bei sonnigem Wetter fand der Fronleichnam in Pfaffing statt. Begleitet von der Pfafffinger Musi wurde fleißig gebetet und gesungen.

PfaffingerMusi_Frühlingsfest_Wasserburg_2017

Auch Ausflüge stehen ab und an mal an. Gemeinsam ging es anstatt in die Probe auf das Frühlingsfest in Wasserburg. Was für ein griabiger Abend!!!

PfaffingerMusi_Sandlkapelle_2017

Ein jährlicher Auftritt im Mai ist die musikalische Umrahmung der Maiandacht an der Sandlkapelle bei Pfaffing. Bei strahlendem Wetter ging es auf zur Kapelle...

PfaffingerMusi_60jähriges_Jubiläum_Sportverein_Forsting_Kesselfleischessen_2017

Nach dem für uns anstrengend, aber schönen Vortag beim Festsonntag des Sportverein Forstings waren wir auch am Montag zum Kesselfleischessen wieder am Start.

PfaffingerMusi_60jähriges_Jubiläum_Sportverein_Forsting_2017

Mitte Mai feierte der Sportverein Forsting das 60-jährige Jubiläum. Die musikalische Umrahmung für den Tag übernahm die Pfaffinger Musi.

PfaffingerMusi_1.Konzert_2017

Am 18. Februar 2017 stand uns ein toller Abend bevor. Nach langer, harter Arbeit fand unser 1. Konzert im ausverkaufte Gemeindesaal in Pfaffing statt. Vor knapp 200 Leuten und unter dem Motto „Von klassischer Blasmusik bis hin zu bekannten Melodien aus Film, Funk und Fernsehen“ präsentierten wir Stücke, wie „Kaiserin Sissi“ von Timo Dellweg bis hin zu unserer wahrscheinlich größten Herausforderung dem „Manegenzauber“ von Manfred Gätjens. Das Publikum war begeistert. Nach einer 2-stündigen musikalischen Darbietung ging für uns ein wunderschöner, unvergesslicher Abend zu Ende…