Jahr 2016

<– gehe zurück zur Jahresauswahl

PfaffingerMusi_Weihnachten_Pfaffing_2016

Das Blechbläserquartett der Pfaffinger Musi umrahmte wie jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag feierlich den Gottesdienst.

PfaffingerMusi_Christkindlmarkt_Pfaffing_2016

Am 15. Dezember versammelten wir uns auf dem Dorfplatz in Pfaffing. Dort fand der alljährliche Christkindlmarkt statt. Auch ohne Schnee war die Stimmung bestens.

PfaffingerMusi_Volkstrauertag_Pfaffing_2016

Volkstrauertag im November in Pfaffing...

PfaffingerMusi_Ausflug_Dalfazalm_2016

2 Tage erholten wir uns gemeinsam auf den Bergen in Österreich am Achensee. Nach einem ca. 2-stündigen, steilen Aufstieg erreichten einige erschöpft die Dalfazalm, unsere Unterkunft für die nächsten 2 Tage. Oben angekommen stärkten wir uns erstmal bevor es an das gemeinsame Musizieren vor der Alm ging. Den Abend ließen wir mit Kartenspiele, Würfelspiele und musizierend ausklingen. Am nächsten Tag ging es mit wenig Schlaf, aber top motiviert wieder nach unten. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

PfaffingerMusi_70.Geburtstag_Posaunisten_2016

Was für eine tolle Einladung...unser älterster Musiker in der Runde feierte seinen 70zigsten Geburtstag.

PfaffingerMusi_Feuerwehrfest_Frauenneuharting_2016

Schon früh ging es für die Pfaffinger Musi nach Frauenneuharting wo das Feuerwehrfest statt fand. Leider war das Wetter nicht so schön, so dass wir nach dem Festzug durchnässt in die Halle zurück kamen. Allerdings war das schlechte Wetter in der Festhalle bei Klängen der Frauenneuhartinger Blaskapelle schnell vergessen.

PfaffingerMusi_Herbstfestbesuch_Rosenheim_216

Anfang September besuchten wir das Rosenheimer Herbstfest. Gemeinsam genoßen wir den Abend und lauschten den Klängen der Dreder Musi.

PfaffingerMusi_Dorffest_Pfaffing_2016

Strahlender Sonnenschein, ein Duft von Essen in der Luft und viele Leute die den Tag begleitet von der Pfaffinger Musi genießen...was gibt es Schöneres?

PfaffingerMusi_Grillen_Koblberg_2016

Auch Musiker brauchen mal eine Auszeit wie bei unserem jährlichen Grillen vor den Sommerferien. Über den Sommerferien ist dann verdiente Pause, bis Anfang September wieder unseren wöchentlichen Proben beginnen.

PfaffingerMusi_Hallenfest_Rettenbach_2016

14 Tage nach Fronleichnam findet in Rettenbach immer die Patroziniumprozession mit anschließendem Hallenfest statt. Über Mittag umrahmten wir dieses Fest bei schönem Wetter.

PfaffingerMusi_Fronleichnam_Pfaffing_2016

Auch kirchliche Auftritte gehören dazu wie der Fronleichnam in Pfaffing oder Ebrach.

PfaffingerMusi_Schützenfest_Vogtareuth_2016

Auf zum 150-jährigen Schützenjubiläum nach Vogtareuth...bei strahlendem Sonnenschein begleiteten wir die Griesstätter Schützen beim Kirchenzug zum Pfarrgarten bzw. Festzug quer durch Vogtareuth bis hin zum Festzelt. Angekommen im Zelt genoßen wir noch gemeinsam ein paar Maßen und gute bayrische Schmankerl.

PfaffingerMusi_Maibaum_Rettenbach_2016

Bei nicht ganz so schönem Wetter stellten wir in Rettenbach den Maibaum auf. Aber die gute Stimmung ließen wir uns nicht durch das Wetter vermiesen und spielten noch einige gemütliche Stunden bei Mittagstisch, Kaffee und Kuchen.

PfaffingerMusi_50JahreTheHitchikers_2016

Einer ganz besonderen Einladung folgten wir Anfang April nach München. Die Band "Hitchhikers" feierte ihr 50 jähriges Jubiläum in dem auch unser Posaunist Werner mitspielt. Es war ein unvergesslicher Abend!

PfaffingerMusi_Neujahresanfangsessen_2016

Das Jahr 2016 begann für uns Musiker und Musikerinnen mit dem Neujahranfangsessen in Jarezöd. Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Gläschen Wein genoßen wir den wunderschönen Abend ohne einmal musikalisch unterwegs zu sein.