Jahr 2015

<– gehe zurück zur Jahresauswahl

PfaffingerMusi_Herbstfest_Rosenheim_2015

Einmal zur Herbstfestzeit geht es auch für uns zum gmiatlichen Zusammensitzen nach Rosenheim.

PfaffingerMusi_Bräukirta_Forsting_2015

Der Bräukirta in Forsting bei der Brauerei zählt für uns zu den größeren Auftritte. Der Auftritt im Stadl ist immer ein wunderscheener, griabiger Auftritt.

PfaffingerMusi_Grillen_2015

Auch Musikanten haben sich mal eine kleine Pause verdient. Beim jährlichen Abschlussgrillen vor den Sommerferien wird gemeinsam gemütlich gefeiert und am Lagerfeuer gesungen.

PfaffingerMusi_Taufe/Kommunion/Firmung_Umi_2015

Was für ein traumhafter Tag für unsere japanische Trompetenspielerin Umi. Am 07. Juli konnte sie unter strahlend blauem Himmel Ihre Taufe, Kommunion, und Firmung im Pfarrheim von Pfaffing gemeinsam mit der Pfaffinger Gemeinde, Familie, Freunden, Kirchenchor und der Pfaffinger Musi feiern. Nach einigen Ständchen vom Kirchenchor, Kinderchor und einigen Märschen von uns und vielen Geschenke und Häppchen später ging auch dieser wundervoller Tag einmal zu Ende. "Danke Umi für die Einladung und dem wunderschönen Tag!!!"

PfaffingerMusi_Fronleichnam_Pfaffing_2015

Wie jedes Jahr stand Fronleichnam zum Spielen an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es hinaus zu den 4. Altären und anschließend zum Weißwurst essen zum Pfaffinger Hof.

PfaffingerMusi_Musikfest_Hochstätt_2015

24. Mai 2015 Musikfest Hochstätt: Zum 30. Jubiläum der Hochstätter Musi war für diesen Tag ein riesiger Festzug mit vielen Musikanten und Vereinen geplant. Allerdings viel dieser aufgrund des Dauerregens wortwörtlich ins Wasser. Allerdings ließ sich von dem Wetter draußen in der Halle keiner die Stimmung vermiesen und es wurde nach dem festlichen Gottesdienst noch schön, mit bester Laune, gemütlich gefeiert.

PfaffingerMusi_40_Jahre_Eigenheimer_Pfaffing_2015

Jaja, dass 40-jährige Jubiläum der Pfaffinger Eigenheimer war eine einzigartige Veranstaltung.

PfaffingerMusi_Maibaum_Zellereith_2015

Am 1. Mai ging es auf nach Zellereith zum Maibaum aufstellen. Nachdem das Wetter ziemlich verregnet war, fiel das Marschieren etwas kürzer aus als geplant. Nach 5 Minuten Fußmarsch waren wir bereits durchnässt und es ging auf die Bühne (naja Bühne ist vielleicht ein wenig übertrieben siehe Bilder). Wir waren froh, dass wir wenigstens im Trockenen saßen und dass Aufstellen von dort aus gut beobachten zu können. Wenige regenreiche Stunden später, ging auch dieser Tag irgendwann mal zu Ende...

PfaffingerMusi_Weisertwecken_2015

Im April ging es bei schönstem Wetter nach Grill zum Weisertwecken fahren vom Kind unseres Schlagzeugers bzw. großen Trommlers. Frisch gestärkt spielten wir noch am Nachmittag ein paar Stunden unter blauem Himmel und genießten die gute Stimmung. Nach ein paar Stunden ging ein gelungener Tag ging zu Ende.

PfaffingerMusi_Faschingsdienstag_2015

Seit ein paar Jahren geht es immer am Faschingsdienstag maskiert in die Musikprobe und anschließend zum Kehraus in den Pfaffinger Hof, wo um 24.00 Uhr die Beerdigung vom Fasching musikalisch unterstützt wird.

PfaffingerMusi_Veteranenjahrtag_Rettenbach_2015

Auch eisige Temperaturen Anfang Februar hielten uns nicht davon beim Veteranenjahrtag in Rettenbach in Tracht zu musizieren. "Kalt wars!"