Das Jahr 2012 der Pfaffinger Musi

<– gehe zurück zur Jahresauswahl

PfaffingerMusi_Verabschiedung_Pfarrer_Mittermaier_2012

Der langjährige Pfarrer Mittermaier verabschiedete sich von Pfaffing. Bei sonnigen Wetter, lauschten viele Pfaffinger der letzten Messe in Pfaffing von Pfarrer Mittermaier.

PfaffingerMusi_Herbstfest_Rosenheim_2012

Gemeinsam auf die Rosenheimer Wiesn, des wärs dachten sich unsere Posaunistin und unser Bass. Anfang September ging es dann auch mit Anhang der Musikerinnen und Musiker auf nach Rosenheim.

PfaffingerMusi_Grillfest_Fam.Weyland_2012

Grillen wär mal wieder was Schönes dachten wir uns eines Tages in der wöchentlichen Musikprobe. Am 24. August war es endlich soweit. In Vogtareuth wurde gemeinsam gefeiert, gegrillt und gelacht.

PfaffingerMusi_Pfarrfest_Pfaffing_2012

Am 16. Juli fand das Pfarrfest in Pfaffing statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte natürlich die Pfaffinger Musi. Nach mehreren Stunden musizieren ging auch dieser schöne Tag irgendwann mal wieder zu Ende.

PfaffingerMusi_125.Jahre_Schützen_Steppach_2012

Ende April feierten die Steppacher Schützen ihr 125. Jahrfeier am Stoa in Edling. Ein langer Zug von verschiedenen Kapellen und Vereinen zog gemeinsam nach Edling zum Stoa, wo unter freien Himmel bei sonnigem Wetter die Kirche mit der Segnung der Fahne statt. Anschließend ging es zurück zum Festzelt.

PfaffingerMusi_Bowling_Mietraching_2012

Anfang März ging es auf nach Mietraching in die Kaserne zum gemeinsamen Bowling. Nach dem der Haufen aufgeteilt war in drei Gruppen wurde um den Siegerplatz gespielt. Nach ein paar Stunden ging es dann nach Maxlrain zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang des Tages.

PfaffingerMusi_Veteranenjahrtag_Ebrach_2012

Am 4. März fand der alljährliche Veteranenjahrtag in Ebrach statt. Nach dem Gedenken am Kriegerdenkmal ging es nach Forsting zum Wirt.

PfaffingerMusi_Faschingsdienstag_2012

In diesem Jahr fand am Faschingsdienstag eine Musikprobe statt. Natürlich maskiert, da es anschließend gemeinsam zum Pfaffinger Hof ging. Der alljährliche Kehraus des Faschings stand vor der Tür! Es wurde bis Mitternacht gelacht und gefeiert. Um 00.00 wurde dann der Fasching unter musikalischer Umrahmung endgültig für dieses Jahr beerdigt.

PfaffingerMusi_Veteranerjahrtag_Rettenbach_2012

Alle Jahre wieder steht auf unseren Terminplan der Veteranenjahrtag in Rettenbach. Nach dem Kirchenzug, fand dann die Jahreshauptversammlung der Veteranen beim Wirt statt, bei der wir noch ein paar Stunden spielten.

PfaffingerMusi_Geburtstag_Saxophonistin_2012

Am 4. Februar bei -20 °C fuhren wir mit den Instrumenten und maskiert nach Vogtareuth. Was war los? Unsere Saxophonistin feierte ihren Geburtstag bei eisiger Kälte in der Garage....aber die Stimmung ließen wir uns durch die Temperaturen nicht vermiesen. Es wurde gefeiert bis spät in den nächsten Morgen.